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Mission

Das KwK-Portal sollte komplett neu konzipiert, die Prozesse anhand der Erfahrungen der Vergangenheit neu definiert und in mit dem bestehenden global gültigen Styleguide und in die Anwendungsarchitektur integriert werden. Es soll ein neues umfängliches Prämienangebot aufgebaut werden, um die Weiterempfehlungsbereitschaft der Werber zu erhöhen.

Der aktuelle KwK-Prozess weist größere Herausforderungen auf:

  • Der KwK-Prozess ist nicht für neue Online-Antragsstrecken anwendbar, aktuell handelt es sich um einen manuellen Prozess mit hohem Ressourcen-Bedarf.
  • Die Zeitdauer des Prüf- und Freigabeprozesses führt zu Missstimmung bei Vertriebspartnern und Kunden – es ergeben sich Verzögerungen im Gesamtprozess von mehreren Wochen.
  • Die Ablehnungsquote von 25% – 30% der Vorgänge ist für die Vertriebspartner nicht immer transparent und nachvollziehbar 
  • Das KwK-Design ist nicht für neue Online-Antragsstrecken anwendbar.
  • Im aktuellen KwK-Portal fehlt jeweils eine Datenerfassungsmaske für den Werber und den Geworbenen

Leistungen

iS2 Consulting erbringt für die Aufgabe „Vorkonzeption KwK-Portal“ zusammenfassend folgende Leistungen:

Paket 1 „Anforderungsmanagement“

  • Prüfung EWE, Double-Opt-Out durch Geworbenen
  • Sharing von Werber zu Geworbenem mit persönlicher Nachricht oder Standard Text
  • Reporting-Dashboard für Vertrieb gesamt, Vertriebsdirektionen, Geschäftsstellen und Vertriebspartner-Einzelebene
    • Art der Prämie
    • Rangliste Werber
    • Status des KwK-Vorgangs
    • Dauer Empfehlung bis Auszahlung
    • Rangliste beste Werber
  • Prämienauszahlung
    • Überweisung
    • Paypal
    • Debit Credit Karte

Paket 2 „Kickoff und Projektmanagement“

  • Vorbereitung Kickoff-Präsentation
  • Abstimmung und Einholen von Dokumentationen (Schnittstellen)
  • Erstellung Workflow Sequenzdiagramm
  • Sammlung und Dokumentation der bestehenden Anforderungen
  • Konzeption der neuen Anforderungen
  • Test von diversen konkurrierenden Prämien KwK-Portalen

Paket 3 „Anforderungsmanagement und PM“

  • Vertreterpersonalisierte Landingpage für Werber nach den Design Vorgaben
  • Erstellung der Wireframes im Design
  • Designkonzeption: persönliche Nachricht oder Standard Text an Geworbenen
  • Prämienauswahl Portal für Weber und stellvertretend durch Vertreter
    • Prämien anpassbar nach
      • Kampagne
      • Vertragsart der Empfehlung
      • Weihnachtsaktion
    • Trostprämie
  • Landingpage für Geworbenem im Chat-Design mit Nachricht von Werber
    • Integration Online Terminvereinbarung
    • Integration ekomi

Paket 4 „Design und Wireframes“

  • Vertreter personalisierte LP für Werber
  • Vertreter personalisierte LP für Geworbenen 
  • Vertreter-Ansicht: bspw. Prämienportal – Trostprämie

Design Reporting-Dashboard für Vertrieb gesamt, Vertriebsdirektionen, Geschäftsstellen und Vertriebspartner Einzelebene.

Kunde

Führender deutscher DAX30 – Versicherungskonzern

Zeitraum

Oktober 2019 – März 2020

Projektrollen

Anforderungsmanagement
Projektmanagement
Konzeption
UX-Design

 

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